Wissenschaftliches Kolloquium | Sommersemester 2016

Am letzten Freitag im Semester veranstaltete das Institut traditionsgemäß das Kolloquium Kommunikationstechnik.

An den Jahresrück- und Forschungsüberblick von Prof. Dr.-Ing. Peter Jax und Frau Dr. Christiane Antweiler schlossen sich fünf Fachvorträge an, in denen  unterschiedliche Themen aus dem Institut und der Industrie vorgestellt wurden. Dabei wurde mit den Beiträgen thematisch ein Bogen geschlagen von In-Vehicle-Infotainment Systems bis hin zu einem Blick hinter die Kulissen der Deutschen Bahn AG. Das weitere Programm kann unter diesem Link eingesehen werden.

Die anschließende Abendveranstaltung bot wie in den Jahren zuvor Gelegenheit die Diskussionen weiter zu vertiefen. Die neu konstituierte IKS-Band gab ein vielversprechendes Debüt und wir freuen uns auf weitere Acts.