News - Artikel

EUSIPCO 2019, 2.-6. September, A Coruña, Spanien

Das Institut war auf der 27. European Signal Processing Conference (EUSIPCO) in A Coruña, Spanien mit Tobias Kabzinski und Matthias Schrammen vertreten. Zunächst stellte Herr Kabzinski seine Forschungen zur robusten, schmalbandigen Schallquellenlokalisation vor. Anschließend präsentierte Herr Schrammen seine Arbeiten zur Geometrie-Schätzung von Mikrofon-Arrays mit wenigen akustischen Quellen sowie einen neuen Ansatz zur effizienten Kombination von Beamforming und akustischer Echokompensation für die Sprachverbesserung.

Die Mitarbeiter gewannen während der zahlreichen Sessions, Tutorials und Keynote-Talks wertvolle Einblicke in die aktuellen Trends im Bereich der digitalen Signalverarbeitung und konnten diese mit den Experten vor Ort diskutieren. Besonders präsent waren, neben den rasant wachsenden Methoden des maschinellen Lernens, auch die Themen "Manifolds Learning" und "Graph Neural Networks".

zurück