News - Artikel

IENT/IKS Workshop

Das IKS und das IENT (Institut für Nachrichtentechnik) haben im Hörsaal 4G einen gemeinsamen Workshop veranstaltet.

Ziel war ein wissenschaftlicher Austausch zu den unterschiedlichen Forschungsthemen der beiden Institute, was im Rahmen von kurzen Fachvorträgen sehr kompakt umgesetzt wurde. Dabei ergab sich auch die Gelegenheit, den neuen Institutsleiter, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Alexander Raake, sowie einige wissenschaftliche Mitarbeiter, die ihm von der TU Ilmenau nach Aachen gefolgt sind, kennenzulernen. Es hat sich gezeigt, dass einige Themen viel Potential für eine zukünftige Zusammenarbeit bieten – insbesondere da am IENT ein neuer Schwerpunkt zum Thema „Subjektive Bewertung audiovisueller Szenen“ etabliert wird.

Beim gemeinsamen Grillen und weiteren Gesprächen fand der Nachmittag einen entspannten Ausklang.

 

zurück