Dipl.-Ing. Moritz Beermann - Friedrich Wilhelm Preis 2011

Die Friedrich Wilhelm Stiftung, die seit 150 Jahren die RWTH begleitet, vergibt jedes Jahr Preise für wissenschaftlich herausragende Diplom-, Master- und Doktorarbeiten, sowie für Habilitationen aus allen Fachbereichen der RWTH.

Herr Dipl.-Ing. Moritz Beermann erhielt den Preis für seine Diplomarbeit "Entwurf und Optimierung von LDPC- und Turbo-Codes für Hochgeschwindigkeits-Mobilfunknetze",  die von Dr.-Ing. Laurent Schmalen und Prof. Dr.-Ing. Peter Vary am IND betreut wurde.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde mit musikalischer Untermalung des Salonorchesters ACHSO! vom Rektor der RWTH Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ernst M. Schmachtenberg überreicht.

Das IND gratuliert dem Preisträger zur seiner Auszeichnung!

Links:

http://www.euregiopresse.eu/nachrichten/staedteregion/verleihung-der-friedrich-wilhelm-preise-2011

back