News Archiv

Springorum-Denkmünze für Sebastian Nagel

Auf dem Graduiertenfest ist Herr Sebastian Nagel M.Sc. heute für seine mit Auszeichnung bestandene Masterprüfung mit der "Springorum-Denkmünze" ausgezeichnet worden.

mehr ...

Schüleruni am IKS

Im Rahmen der "Schüleruni 2016" erlebten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 13 den Institutsalltag. 

mehr ...

Best Bachelor Thesis Award 2016 für Carlotta Anemüller und Best Master Thesis Award 2016 für Stefan Kühl

Anlässlich des Kolloquiums Kommunikationstechnik wurden in diesem Jahr erneut zwei Absolventen mit dem Best Student Thesis Award 2016 ausgezeichnet.

mehr ...

Wissenschaftliches Kolloquium | Sommersemester 2016

Am letzten Freitag im Semester veranstaltete das Institut traditionsgemäß das Kolloquium Kommunikationstechnik.

mehr ...

Lehrstuhlexkursion

Der diesjährige Institutsausflug führte uns in die Eifel, wo Mitarbeiter und Studierende auf Draisinen entlang einer stillgelegten Bahnstrecke von Leykaul nach Sourbrodt "radelten".

mehr ...

Strategieseminar

Vom 7. bis 9. März fand in diesem Jahr das Strategieseminar des IKS in der Eifel statt. Inhaltlich war das Seminar in zwei große Blöcke gegliedert.

mehr ...

Ausstellung auf der RWTHtransparent

Das IKS nutzte in diesem Jahr die Gelegenheit auf der RWTHtransparent neue Forschungsergebnisse vorzustellen.

mehr ...

Friedrich-Wilhelm-Preis für Sebastian Nagel

Sebastian Nagel, M.Sc. erhielt den Friedrich-Wilhelm-Preis für seine Masterarbeit "Wahrgenommene Sortimentsvielfalt – Einflussfaktoren und Auswirkungen auf das Kundenverhalten",  die von Univ.-Prof. Dr. oec. Daniel Wentzel am Lehrstuhl für Marketing betreut wurde.

mehr ...

Dr. Wilhelmy-VDE-Preis für Frau Dr.-Ing. Birgit Schotsch

Im Rahmen des VDE-Hauptstadt-Forums "Trends in der Kommunikationstechnik: Akustik" in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in Berlin wurde Frau Dr.-Ing. Birgit Schotsch am 4. November 2015 der Dr. Wilhelmy-VDE-Preis für Ihre Dissertation "Rateless Coding in the Finite Length Regime" verliehen.

mehr ...

Besuch vom Instituto Tecnológico de Costa Rica (TEC)

An diesem Dienstag hatte das IKS eine Rektorendelegation aus Costa Rica zu Besuch.

mehr ...