News Archiv

IND-Absolvent erhält Friedrich Wilhelm Preis für Diplomarbeit

Herr Dipl.-Ing. Matthias Rüngeler erhielt den Preis für seine Diplomarbeit "Digital-analoge Quellen- und Kanalcodierung",  die von Frau Dipl.-Ing. Birgit Schotsch und Herrn Prof. Dr.-Ing. Peter Vary am IND betreut wurde.

mehr ...

IND and UMIC at NRW-IuK Tag

<acronym title="Ultra High-Speed Mobile Information and Communication" lang="en">UMIC</acronym> research center demonstrated recent research achievements on radio resource management and binaural audio-visual communication at the 2. Tag der Informations- und Kommunikationswirtschaft Nordrhein-Westfalen (IuK-Tag NRW), held in Wuppertal.

mehr ...

Erstsemester-Institutsführung

Das Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND) öffnet seine Türen für die Erstsemester im Bachelorstudiengang ET/IT/TI.

mehr ...

Aus gegebenem Anlass: VuvuzeLAUTLOS by IND (Update: Quellcode verfügbar)

Das Vuvuzela-Filter des IND als VLC-Plugin zum Download.

mehr ...

Exkursion zum Heinz Nixdorf MuseumsForum, Paderborn: Sonderausstellung "Codes und Clowns" über Claude Shannon

Das IND bietet für Studierende am Dienstag eine Tagesexkursion ins Heinz Nixdorf MuseumsForum an.

mehr ...

Tag der offenen Tür

Das IND bietet für Studierende (insbesondere für Dritt- und Fünftsemester) am Dienstag um 16:15 Uhr eine Informationsveranstaltung an.

mehr ...

Rohde & Schwarz am IND: "Hands on DVB-T"

Das IND lud zusammen mit Rohde & Schwarz zu einem Seminar "Hands on DVB-T" ein.

mehr ...

450. Diplomarbeit am IND

In dieser Woche wurde am IND unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Peter Vary die 450. Diplomarbeit abgeschlossen.

mehr ...

Vortrag von Frau Dr.-Ing. Christiane Antweiler

Frau Dr.-Ing. Christiane Antweiler hält im Rahmen des Kolloquiums für Kommunikationstechnik einen Vortrag mit dem Titel:

mehr ...

Lehrerfortbildung am IND

Mathe, Physik & Co in den Ingenieurwissenschaften - Wenn das Integral zum Werkzeug wird ...

mehr ...