Institutsführung für den ETOS-Studiengang

Kurz vor Semesterbeginn veranstaltete das IKS für Studierende des Studiengangs Elektrotechnik mit Orientierungssemester (ETOS) eine Institutsführung.

Zum Sommersemester 2019 startete der Bachelorstudiengang "Elektrotechnik mit Orientierungssemester (ETOS)" als gemeinsamer Studiengang der RWTH Aachen und der FH Aachen. Der Studiengang richtet sich an Studierende, die realistische Einblicke in den Studiengang Elektrotechnik an beiden Hochschulen wünschen, um ihre individuelle Studienentscheidung für eine Hochschulform und ggf. eine spätere Vertiefungsrichtung treffen zu können.

Die Institutsführung am IKS war Teil der Einführungsveranstaltungen dieses vierten Jahrgangs und beinhaltete Einblicke in Themen wie

•    Telefonieren in der Kneipe | Near-end Listening Enhancement
•    Klangerlebnis Sinfonieorchester | Spatial Audio Signal Processing