Studieninformationstag

Auch in diesem Jahr hat das Institut für Kommunikationssysteme am Studieninformationstag für Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Der Studieninformationstag wird von der Zentralen Studienberatung der RWTH ausgerichtet und richtet sich an Abiturientinnen, Abiturienten sowie an Studieninteressierte, die sich über alles Wichtige zum Thema Studium informieren möchten.

2021 fand der Studieninformationstag erstmals online als digitale Messe statt. Das umfangreiche Vorprogramm umfasste Studiengangspräsentationen, allgemeine Vorträge zum Thema Studium, Fachvorträge und Schnuppervorlesungen sowie virtuelle Infostände. In diesem Kontext referierte Frau Dr. Antweiler via Zoom zum Thema "Sprache in Bits und Bytes", um Einblicke in die Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik an der RWTH zu ermöglichen.