Wissenschaftliches Kolloquium 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr das traditionelle IKS Institutsfest zum Ende des Sommersemesters endlich wieder stattfinden.

Die Veranstaltung begann mit dem wissenschaftlichen Kolloquium "Kommunikationstechnik". Auf dem Programm standen diesmal ein besonders umfangreicher Mehr-Jahresrückblick sowie zwei wissenschaftliche Beiträge aus dem Institut. Zudem konnten wir Herrn Dr.-Ing. Stefan Liebich von der Elevear GmbH Aachen für einen interessanten Vortrag gewinnen, in dem er über seine Erfahrungen im Zusammenhang mit der Gründung seines Startups berichtete. Näheres zu dem Programm kann hier entnommen werden.

Den Abschluss bildete die Abendveranstaltung mit obligatorischer Verleihung des Kettenhemds im 4G. Nur auf den Auftritt der legendären IKS-Band mussten wir in diesem Jahr leider verzichten und hoffen auf ihren Einsatz bei nächster Gelegenheit.