Top News - Artikel

ETOS Institutsführung

Kurz vor Start des Sommersemesters 2024 hat bereits der sechste Jahrgang ETOS sein Studium begonnen. Der Bachelorstudiengang "Elektrotechnik mit Orientierungssemester (ETOS)" ist ein gemeinsamer Studiengang der RWTH Aachen und der FH Aachen.

Das IKS beteiligte sich erneut an den Einführungsveranstaltungen dieses Jahrgangs im Rahmen einer Vorstellung des Instituts am 04.04.2024. Nach einer kurzen Einführung durch Frau Dr. Christiane Antweiler führten die wissenschaftlichen Mitarbeiter verschiedene Demonstrationen durch. Mit Themen wie „Telefonieren in der Kneipe“, „Kopfhörerklang der Zukunft“, „Die Brille für die Ohren“ und einem Klangerlebnis in unserem IKS|Lab wollten wir die Besucher für unsere Forschungsthemen begeistern.