International Conference on Immersive and 3D Audio

Die International Conference on Immersive and 3D Audio (I3DA 2021) ursprünglich in Bologna, Italien geplant, fand virtuell statt und wurde von der Universität Bologna ausgerichtet.

Konferenzleiter waren Prof. Lamberto Tronchin (Universität Bologna, Präsident der italienischen Sektion der AES) und der Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats Prof. Angelo Farina (Universität Parma).

Bei der I3DA stehen neue Methoden und Technologien im Bereich 3D Audio im Fokus. Die Konferenz bietet eine hervorragende Plattform für den wissenschaftlichen Austausch. Die I3DA umfasste 2 Plenarsitzungen, 10 Sondersitzungen und mehr als 100 Vorträge zu diesen Themen.

Maximilian Kentgens stellte in diesem Rahmen seine Arbeiten zum Thema: "Visualization of Linear Operations in the Spherical Harmonics Domain" vor.