Studieninformationstag

Der Studieninformationstag der RWTH fand am 5. Februar 2024 im Hörsaalgebäude C.A.R.L. statt. Zielgruppe waren Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 beziehungsweise der Jahrgangsstufen 12 und 13 sowie Studieninteressierte, die an einem Studium an der RWTH interessiert sind.

Neben Fachstudienberatungen zu Studieninhalten gab es Infostände der Fakultäten, Fachgruppen und weiteren Institutionen. Das Programm wurde ergänzt durch Institutsbesichtigungen, Führungen und Fachvorträgen.

Beschäftigte des IKS habe auch in diesem Jahr diese Informationsveranstaltung unterstützt. Erik Fleischhauer und Lars Thieling unterstützten den Informationsstand des Dekanats und Dr. Christiane Antweiler trug mit ihrem Fachvortrag "Sprache in Bits und Bytes" zu dem Programm am Nachmittag bei.