Schülerveranstaltungen - Details

Schüleruni

Die Elektrotechnik und Informationstechnik ist eine sehr breit gefächerte Disziplin, die an der RWTH in die fünf Kompetenzfelder "Energie und Umwelt", "Information, Kommunikation und Elektronik", "Informationstechnische Systeme", "Medizintechnik" und "Mikro- und Nanoelektronik" untergliedert ist.

Prof. Jax hat die Schüleruni seitens des IKS mit einer Einführung in das Kompetenzfeld "Informationstechnische Systeme" begonnen. Anschließend referierte Frau Dr. Antweiler via Zoom zum Thema "Sprache in Bits und Bytes", um Einblicke in die Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik an der RWTH zu ermöglichen. Im Nachmittag hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bei einem Meet & Greet den Professoren ihre Fragen zu stellen.