Wissenschaftliches Kolloquium 2023

Das IKS-Institutsfest und das wissenschaftliche Kolloquium "Kommunikationstechnik" zum Ende des Sommersemesters waren wieder einmal ein Erlebnis und boten den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch von Ideen und Erkenntnissen.

Das diesjährige Kolloquium begann mit einem Jahresrückblick über die Forschungsarbeiten des Instituts sowie einer Präsentation von Johannes Fabry von der Elevear GmbH Aachen. Florian Hilgemann, Tobias Kabzinski und Till Hardenbicker präsentierten in ihren Vorträgen ihre jüngsten Forschungsarbeiten am Institut. Das vollständige Programm kann unter diesem Link eingesehen werden.

Den Abschluss bildete bei schönstem Wetter die Abendveranstaltung auf der Dachterrasse des Instituts. Neben den gegrillten Würstchen war die erstmalige Verleihung des Kettenhemdes an Prof. Jax ein definitives Highlight der Veranstaltung.