Wissenschaftliches Kolloquium zum Ausklang des Sommersemesters 2015

Am letzten Freitag im Semester veranstaltete das Institut traditionsgemäß das Kolloquium Kommunikationstechnik.

Im Rahmen von unterschiedlichen Fachvorträgen wurden in diesem Jahr ausschließlich Themen aus dem Institut vorgestellt. Hauptredner des Kolloquiums war Prof. Dr.-Ing. Peter Jax, der zum 1. April die Leitung des Instituts übernommen hat. Mit dem Thema Immersive Audio: Mission Impossible? gab er inspirierende Einblicke in ein zukünftiges Forschungsthema des Instituts. Das weitere Programm kann unter diesem Link eingesehen werden.

Die anschließende Abendveranstaltung bot wie in den Jahren zuvor Gelegenheit die Diskussionen weiter zu vertiefen und den Klängen der legendären IND-Band zu lauschen.