News - Artikel

Konferenzen | Herbst 2018

Im Herbst haben die Mitarbeiter des IKS auf zahlreichen Konferenzen ihre Forschungsergebnisse vorgestellt.

So waren wir mit einem Beitrag auf der ASME International Conference and Exposition on Noise Control (INTERNOISE) in Chicago und fünf Beiträgen auf dem International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC) in Tokyo vertreten.

Auf der ITG-Fachtagung Sprachkommunikation in Oldenburg wurde die Tutorial Session zum Thema „Active Noise Cancellation“ von Herrn Prof. Vary und Herrn Prof. Jax mit vier Fachbeiträgen organisiert und geleitet, darunter der eingeladene Vortrag „Signal Processing Challenges in Active Noise Cancellation Headphones“ von Herrn Stefan Liebich. Zwei weitere Fachbeiträge sind von Thomas Schlien und Stefan Kühl vorgetragen worden.

Schließlich hat Maximilian Kentgens an der AES Convention in New York teilgenommen, wo er seinen Beitrag mit dem Titel „From Spatial Recording to Immersive Reproduction - Design & Implementation of a 3DOF Audio-Visual VR System“ vorgestellt hat.

zurück