News - Artikel

Gründung Elevear GmbH

Am 4. Februar 2021 haben das Team um Stefan Liebich, Johannes Fabry, Raphael Brandis und Elfed Howells die Elevear GmbH gegründet.

Die Grundlagen für ihre Occlear-Technologie stammen aus ihrer Zeit am Institut für Kommunikationssysteme der RWTH Aachen. Hierbei werden optimierte Filter mit ultra-geringer Latenz eingesetzt, um eine aktive Unterdrückung des Okklusionseffektes in Hörgeräten, Hearables und Kopfhörern zu realisieren.Das Projekt wurde 2019 bereits mit dem RWTH Innovation Award ausgezeichnet und war ein Pilotprojekt des RWTH Innovation Sprint 2019/2020 zur Prototypenentwicklung und Vorgründungsförderung. Seit Anfang Dezember 2020 erhält Elevear zudem das EXIST Gründerstipendium und wurde Anfang Januar 2021 als eines von zwölf herausragenden Gründerteams in das RWTH Incubation Program aufgenommen.

Homepage: www.elevear-tech.com
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/elevear

zurück