Top News - Artikel

Best Master Thesis Awards 2021/22

Anlässlich des Kolloquiums Kommunikationstechnik wurden in diesem Jahr drei Absolventen mit dem Best Master Thesis Award für die beiden Jahre 2021 und 2022 ausgezeichnet.

Johannes Imort erhielt die Auszeichnung 2022 für seine herausragende Master-Abschlussarbeit mit dem Titel "Online Learning of Loudspeaker Non-Linearities for Acoustic Echo Cancellation".

Im Jahr 2021 wurden zwei Auszeichnungen vergeben. Florian Hilgemann erhielt die Auszeichnung 2021 für seine Master-Abschlussarbeit mit dem Titel "Numerical Optimization of Recursive Filters for Active Acoustic Equalization". Zudem wurde Jonas Förster für seine Master-Abschlussarbeit mit dem Titel "Multi-Channel Filter Design for Headphones with Active Noise Cancelling" geehrt. Beide Arbeiten waren so herausragend, dass die Jury für 2021 zwei Preise ausgelobt hat.

Dieser Preis wird von der Gesellschaft für Kommunikationstechnik e. V. für besondere, herausstechende Abschlussarbeiten des jeweiligen letzten Geschäftsjahres verliehen.

zurück